Recht und Steuern - Beratungskanzlei
Lars Eickmeier

Rechtsanwalt

Lars Eickmeier



Telefon+49 4421 941734
Fax+49 4421 941794
Mobil+49 172 4386777
E-Mail le@whv-recht.com

EDV-Recht

Ich beschäftige mich seit mehr als 25 Jahren mit den besonderen Rechtsproblematiken des EDV-Rechts und IT-Rechts. Das EDV-Recht hat sich erheblich entwickelt. Während es früher um Fragen der Abgrenzung zwischen Werkvertragsrecht und Dienstvertragsrecht ging, spielen heute eher Social Media Probleme, Datenschutz und Abmahnungen auf Grund von Urheberrechtsverletzungen eine Rolle.

Häufige Fragen

Bin ich zu Recht abgemahnt worden und was muss ich jetzt tun?

Wie kann ich unrichtige Darstellungen bei Facebook etc. korrigieren oder falsche Sucheinträge bei Google löschen lassen?

Welche Daten darf ich speichern und welche Daten dürfen über mich gespeichert werden?

Natürlich gehört auch die Konzeption von EDV-Verträgen sowie die Begleitung von EDV-Projekten zu meiner Tätigkeit. 

 

Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine E-Mail.